Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Grüße aus PAPUA NEUGUINEA - Neuigkeiten von Reto --> unter Aktuelles Post von Reto +++

images/Archiv/2021/arciv2021-fasten-tit.jpgAlte Fotos –
 
etwas vergilbt, meistens Zeugen der Vergangenheit. „Weißt Du noch?“ so beginnt meistens der Griff in die Fotokiste. Auch in St. Antonius scheinen uns manche Bilder wie aus einer anderen Zeit zu kommen, damals, als kein Corona über unsere Gottesdienste und unser Gemeindeleben bestimmt hat. Wir haben auf viel verzichten müssen – auch außerhalb der Fastenzeit. Doch wozu soll das gut (gewesen) sein? Warum? Schnell gab es griffige Sätze, wie: „Abstand ist Anstand“. Aber wollen wir eigentlich diesen Abstand, das erzwungene Auseinandergehen nach dem Gottesdienst? In einer thematischen Reihe haben wir uns damit beschäftigt, Texte geschrieben, Grafiken erstellt. Im Gottesdienst wird jeden Sonntag ein Text vorgelesen, ein Bild an den Altar geheftet. Nachlesen können Sie es hier im Internet.

Neben den verschiedenen Livestream-Angeboten gibt es noch einen virtuellen Kreuzweg, an dem sich St. Antonius beteiligt hat. Wir haben Station 6 gestaltet. Gerne können Sie hier alles ansehen. (HL)

Fastenzeitbereich St. Antonius

Kreuzweg der Pfarrei

Weitere Fastenzeitangebote der Pfarrei

Fastensuppe

YouTube